... mein guter alter und treuer Zweit-PC !!!
Ok, dieser Beitrag ist nicht soooooo ganz ernstgemeint. Aber alle Besucher unserer Webseite sollten sich ebenfalls ehrfürchtig bedanken ... denn ohne dieses Gerät wäre es nur sehr (!) eingeschränkt möglich, unsere ganzen Videos bereitzustellen (dieser PC läuft seit 2008 (fast) permant und dient vor Allem dazu, diverse Videos, etc. herunterzuladen, um diese dann (u.A.) hier bereitstellen können).
Im Lauf der Jahre hat sich jedoch der Lüfter verabschiedet. Daraufhin habe ich das Gerät mal aufgemacht, was ein extrem (!) schwieriges Unterfangen ist und den Lüfter gereinigt ... allerdings hat das nichts gebracht, weshalb ich mir einen Neuen gekauft habe (der dann jahrelang auf meinem Schreibtisch herumgegammelt ist).
Aber nun ist es soweit ...
Da auch die noch originale (!) Festplatte immer mehr Probleme machte, musste ich mir eine Neue zugelegen, weshalb ich vor etwa 2 Stunden all meinen Mut zusammengenommen und das Gerät wieder mal auseinandergenommen habe.
Für alle Interessierten ist in dem Video zu sehen, wie kompliziert und aufwendig das Ganze ist:
(Was in dem Video allerdings nicht rüberkommt ist, dass man immer wieder auf Pause drücken muss,
um das Ganze nebenbei auch "live" nachzumachen !)
um das Ganze nebenbei auch "live" nachzumachen !)
Aktuell kann ich zumindest schon mal freudig erregt mitteilen, dass ich den neuen Lüfter und die neue Festplatte erfolgreich eingebaut habe und beides vom BIOS "akzeptiert" wurde. Im Moment läuft grad die Windows7-Installation, was darauf schliessen läßt, dass auch Windows mit der neuen Festplatte einverstanden ist . Wenn das Betriebssystem läuft, dann gehts weiter mit den benötigten Updates, Programmen und Tools ... was relativ flott in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen erledigt sein sollte *hust*.
Mehr dazu gibt's, wenn's soweit ist ...
Falls ich nichts mehr schreibe, dann hat das Ganze nicht funktioniert und ich baumel von irgendeinem Baum mit einem USB-Kabel um den Hals .
Wie bereits geschrieben ...
Dieser Beitrag ist nicht soooooo ganz ernstzunehmen. Aber mal ganz ehrlich: Wer von euch hat einen PC, Notebook oder was auch immer, der seit fast 10 Jahren täglich im Dauerbetrieb ist und noch immer funktioniert ? Sogar die Meisten meiner Beziehungen hielten nicht so lang ...
In diesem Sinn: Wünscht mir (und euch ) viel Glück !!!
Artikel auf geizhals.at