- Dieser Artikel spiegelt ausschliesslich meine (!) Meinung wider (und nicht gezwungenermassen die von Paranormal.wien) !
Weil Exelsior Paranormal Research - Ghost Chasers mit diesem FB-Beitrag etwas aufgegriffen haben (und offen aussprechen), was im Endeffekt ALLE seriösen (!), paranormalen Gruppen betrifft:
Es ist äusserst traurig, dass manche Gruppen viel zu weit über das Ziel hinausschiessen und mit besonders "dramatischen" Videos Leute beeindrucken wollen (so wie etwa im weiteren Sinn Ghost Adventures) und dafür (leider ?) sogar Anhänger finden.
Was allerdings noch viel schwerwiegender ist, ist wenn Leute bzw. Gruppen keinerlei Respekt für die Location haben.
Dieses konkrete Beispiel zeigt sehr gut, was in der paranormalen "Szene" (noch immer) falsch läuft - und solche oder ähnliche Fälle/Gruppen gibt es leider international. Und ja, auch in Österreich gibt es z.B. noch immer ein Gruppe, welche mit deren Auftritt sehr viel Aufmerksamkeit erhascht ohne jedoch wirklich etwas Seriöses zu leisten.
Hierzu gebe ich dieser Aussage 100%ig recht ... denn viele Paranormal-Interessierte bzw. -Hilfesuchende lassen sich von solchen dubiosen Gruppen täuschen, machen schlechte Erfahrungen und dies wirkt sich generell auf die ganze paranormale Thematik (und in Folge auf alle Gruppen) aus.Exelsior Paranormal Research - Ghost Chasers :Ein solches Verhalten wirft ein sehr schlechtes Licht auf alle Ermittler, die mit Ernsthaftigkeit und stetem Bemühen Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit, und zudem auch noch wertvolle Arbeit im Rahmen paranormaler Untersuchungen leisten.
Aber um nicht alles schlecht zu machen bzw. einen generellen, schlechten Eindruck zu vermitteln:
Es gibt national und international durchaus ernstzunehmende und vor Allem seriöse (!) Personen/Gruppen, die man bei Fragen, (Privat-)Investigationen, etc. jederzeit kontaktieren kann. Einige dieser Gruppen sind hier zu finden (wobei Paranormal.wien trotz Allem klarerweise keine Verantwortung übernehmen kann !).
Im Endeffekt bleibt für alle Paranormal-Interessierten bzw. -Hilfesuchenden nur, sich durch entsprechende Webseiten bzw. FB-Gruppen durchzuarbeiten, deren (Web-)Auftritt zu bewerten (und auch auf diversen Plattformen), sich Kritiken (falls vorhanden) durchzulesen und vor Allem Kontakt aufzunehmen und das jeweilige Feedback (ebenfalls !) sehr kritisch zu bewerten.
In diesem Sinne:
Danke an "Exelsior Paranormal Research - Ghost Chasers", welche mich durch ihre Message dazu bewogen haben, diesen Artikel zu schreiben.
Und nochmal zur Erinnerung: Dieser Artikel spiegelt ausschliesslich meine (!) Meinung wider (und nicht gezwungenermassen die von Paranormal.wien) !
P.S.: Ja, ihr vermisst etwas ... ich poste bewusst nicht den Link zu dem Video von der Gruppe, da ich hierbei keine Werbung für diese Gruppe machen will. Aber alle Neugierigen werden dieses Video auch ohne Mithilfe finden.