Burg Finstergrün
Das Wahrzeichen der Gemeinde Ramingstein im österreichischen Lungau wurde vermutlich im 12. Jahrhundert erbaut. Scheinbar wurde die Burg niemals im Krieg zerstört, sondern verfiel vielmehr zur Ruine aufgrund eines Waldbrandes 1841. 1901 erfolgte die Errichtung eines Neubaus an die Ruine, der letztlich nie vollendet wurde. Dennoch war die Burg im 20. Jahrhundert bewohnt und wurde im 2. Weltkrieg von den Nazis konfisziert, die dort Lehrerinnen ausbildeten. Vermutlich hat sie im Anschluss an den Krieg auch als Lazarett gedient. Heute ist die Teilruine im Besitz der evangelischen Jugend in Österreich und fungiert als Abenteuer-Erlebnis-Burg mit inkludierter Jugendherberge.
Schon in den frühen Jahren nach dem neuzeitlichen Anbau berichteten die Besucher von gespenstischen Phänomenen. So soll ein Bild des Grafen im Rittersaal (gemeint ist hier wohl der Neubau) immer wieder verschoben worden sein. Der Wasserhahn in der Küche, der mit einem Bewegungsmelder ausgestattet ist, soll immer wieder von alleine angehen, was von mehreren Angestellten beobachtet wurde. Dabei läuft er dann bis zu einer Minute, obwohl er sich im Normalfall nach wenigen Sekunden automatisch abstellt, wenn sich niemand mehr im Bewegungsmelderradius aufhält. Außerdem gab es diverse Schattensichtungen im Gebäude.
Hier die Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=YCeybBrcTnM
Gemeinschaftsprojekt in Salzburg / Burg Finstergrün
Forumsregeln
Mitglieder können hier entsprechende Berichte, Fotos und Audio- oder Video-Aufnahmen zur Präsentation und Diskussion posten.
Mitglieder können hier entsprechende Berichte, Fotos und Audio- oder Video-Aufnahmen zur Präsentation und Diskussion posten.
- Alle hier geposteten Texte, Fotos und Audio- bzw. Video-Aufnahmen müssen vom jeweiligen Poster stammen oder es muss eine Genehmigung zur Veröfffentlichung des Besitzers (Quellenangabe) vorliegen !
- Jedes Mitglied kann (und soll) seine Ansicht zum jeweiligen Beitrag posten. Dies hat jedoch in angemessener Form zu erfolgen (herabwürdigende, beleidigende und generell unangemessene Beitrage werden gelöscht und können ggf. zu weiteren Maßnahmen führen) !
- Paranormal.wien übernimmt keine Verantwortung bez. der hier geposteten Beiträge, Antworten und deren Inhalt !
- Info: Wie bzw. wo kann ich Bilder, Dateien hochladen/versenden ?
- Info: Wie binde ich Bilder, Videos, eMail-Adressen, Zitate, Links und Google-Maps ein ?
- Info: Matrixing (Apophenia, Pareidolia, Anthropomorphism)
- Micha GET
- Mitglied (Level 10)
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Gemeinschaftsprojekt in Salzburg / Burg Finstergrün
Viele sagen: Ich glaube erst wenn ich was sehe ... und wenn diese dann was sehen, können Sie es kaum glauben !
G.E.T. Online: Webseite, Facebook, Youtube-Channel
G.E.T. Online: Webseite, Facebook, Youtube-Channel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus