Dazu gehören z.B. auch bestimmte Gerüche ...
Ja, das klingt ziemlich weit hergeholt, aber es ist so !
Entsprechende Phänomene sind immer wieder zu finden und was mich persönlich betrifft, habe ich dies schon öfters erlebt.
Konkret ist mir sowas wieder vor 2 Tagen passiert ...
Es war ungefähr 3 Uhr nachts, ich lag im Bett und konnte nicht einschlafen. Plötzlich roch ich etwas, was mir irgendwie bekannt vorkam.
Zuerst wusste ich nicht genau, um was es sich dabei handelt. Dieser bestimmte Geruch dauerte einige Minuten an und verschwand dann wieder.
Nach einigen Überlegungen wurde mir klar, woher ich das kannte ...
Mein (inzwischen seit etlichen Jahren verstorbener und über alles gehasster) Vater hat immer "Pino Silvestre After Shave" verwendet. Und genauso hat es gerochen.
Ob dies nun wirklich ein "Kurzbesuch" meines Vaters war, kann ich ehrlich nicht sagen. Aber dieser Geruch war 100%ig keine Sinnestäuschung !
Desweiteren schliesse ich einen "realen" Einfluss aus, da um 3 Uhr nachts wohl kaum jemand zufällig vor meinem Schlafzimmerfenster vorbeiging, der genau dieses After Shave benutzt und dessen "Duft" genau in mein Schlafzimmer wehte.
Ich gestehe, dass ich mir das Ganze nicht wirklich erklären kann - jedoch war es für mich wirklich real.