Wie funktioniert der Kalender ?
Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 22:05
Der Kalender ist eine neue Erweiterung und befindet sich aktuell noch in einer Beta-Phase (d.h. Änderungen können sich ggf. noch ergeben).
Prinzipiell kann jedes registrierte Mitglied Termine eintragen.
WICHTIG (bitte beachten):
Ein Termin kann nur im Zuge der Erstellung eines Beitrags erstellt werden.
D.h.: im gewünschten Forum einen Beitrag erstellen und dort ist es dann möglich, einen Termin anzugeben.
Dieser Termin erscheint dann im Kalender.
Beispiel:
Prinzipiell kann jedes registrierte Mitglied Termine eintragen.
WICHTIG (bitte beachten):
- Ein direkter Eintrag im Kalender ist NICHT möglich !
- Zum Löschen eines Termins ist der entsprechende Beitrag aufzurufen und bei "Art" die leere Zeile auszuwählen
- Zum Ändern eines Termins ist der entsprechende Beitrag aufzurufen und zu ändern
- Einige Foren sind generell vom Eintragen eines Termins ausgenommen !
Ein Termin kann nur im Zuge der Erstellung eines Beitrags erstellt werden.
D.h.: im gewünschten Forum einen Beitrag erstellen und dort ist es dann möglich, einen Termin anzugeben.
Dieser Termin erscheint dann im Kalender.
Beispiel:
- Im Bereich "Veranstaltungen" ein neues Thema erstellen und (wie sonst auch) Betreff, Text, etc. schreiben
- In der Zeile "Kalender" einen kurzen, aber aussagekräftigen Namen eingeben
- Die entsprechende "Art" des Termins auswählen
- Das entsprechende Datum auswählen (wird ein "bis"-Datum angegeben, erscheint dieser Termin im Kalender ebenfalls an den jeweiligen Tagen)