Imagination und Fehlinterpretation

Mitglieder berichten über persönliche bzw. private Erfahrungen
Forumsregeln
Trotz unserer modernen Gesellschaft ist bzw. kann es nach wie vor sehr schwierig sein, über persönliche paranormale Erlebnisse zu berichten. Oftmals erhält man nur pseudomäßige Auf- bzw. Erklärungen, mitleidiges Verständnis oder einfach das Gefühl, dass man nicht richtig "tickt".

In diesem Bereich ist jeder willkommen seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.
Es geht hierbei nicht darum, um irgendwelche "Beweise" oder wissenschaftliche Erklärungen mitzuliefern. Jeder kann (und soll) hier seine persönliche Geschichte mit anderen teilen und darüber diskutieren können ohne deswegen in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu werden.

Zusätzlich dazu sind auf jeden Fall auch persönliche Vorgeschichten interessant ...
Es gibt viele Leute, die erst "lernen" mussten, um bewusst ein Gespür für das Paranormale zu erlangen oder sich dafür öffnen zu können (z.B. durch Meditation, etc.). Diesbezügliche Informationen sind generell sehr wertvoll, da diese u.U. eine zusätzliche Hilfestellung bieten können.

Bitte beachten:
  • Beiträge, die einen öffentlichen und/oder bestimmten Ort betreffen, sind unter Paranormale Orte einzutragen.
  • Beiträge bez. generelle und/oder nicht-persönliche Themen sind unter Paranormale Diskussion einzutragen.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Imagination und Fehlinterpretation

Beitrag von Markus »

Vor etlichen Jahren war ich mit einem Mädel zusammen, welches lt. ihrer Aussage Geister in ihrer Wohnung hat. Wir haben prinzipiell immer bei ihr übernachtet und wegen ihrer Geister dachte ich eigentlich nur "ja, ja ... ok ...".

Doch nach ein paar Übernachtungen und diversen Erzählungen von ihr über ihre "Besucher" hatte ich eines Nachts echt die volle Panik ...

Es war nachts, wir lagen im Bett, sie schlief schon und ich hatte plötzlich ein echt unangenehmes Gefühl - irgendwas ist im Zimmer.
Ich sah mich um und vor meinen Augen formte sich in der Ecke des Zimmers eine dunkle "Wolke", die 3dimensional und sich leicht bewegend herumschwebte.
Ich habe versucht, das zu ignorieren, aber ich konnte es nicht.
Schweissgebadet und panisch weckte ich meine Freundin auf und erzählte ihr davon. Daraufhin zog sie sich ins Wohnzimmer zurück, um mit ihren Geistern zu plaudern.
Lt. ihrer Aussage war keiner davon im Schlafzimmer.

Das zweite Ereignis fand ebenfalls in ihrem Schlafzimmer statt.
Sie hatte an ihrem Luster 2 Lederbänder und in der Mitte der Bänder eine ca. 1,5cm grosse Kristallkugel an einer Schnur (keine Ahnung, was das genau war, aber die Kugel war ziemlich schwer).
Ich lag im Bett, beobachtete diese 3 Dinge und stellte fest, dass die Kugel leicht hin- und herschwang, wobei sich die Lederbänder nicht bewegten.
Ich schloss also Luftzug aus, denn die Lederbänder (die ja viel leichter waren als die Kugel) hätten sich auch bewegen müssen.
Meine Überzeugung war, dass es sich nur um etwas Übernatürliches handeln konnte, welches diese Kugel, aber nicht die Bänder bewegte.

Tja ... liebe Leute ... so kann man sich täuschen bzw. sich selbst in etwas hineinsteigern.

Im ersten Fall (die "Wolke") war defintiv meine Imagination schuld ... man läßt sich (bewusst, unbewusst und ob man will oder nicht) in Sachen hineinziehen.
Im zweiten Fall (die Kugel und die Lederbänder) war es einfach Fehlinterpretation. Ich sah die Bewegung nicht von Anfang an ... soll heissen: alle 3 Dinge können sich durch Luftzug bewegt haben, aber ich sah erst später hin, als die Lederbänder (da sie leichter sind und schneller wieder zum Stillstand kommen) bereits wieder unbewegt vom Luster hingen, während die Kugel durch ihr Gewicht noch hin- und herschwang.

Nun kann ich auch sehr gut nachvollziehen, warum manche Menschen paranormale Erlebnisse haben ... oder gewisse Erlebnisse als solche interpretieren.
Somit muss ich zugeben, dass ich (leider oder zum Glück ?) noch keine unerklärlichen, paranormale Erlebnisse hatte ...
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Benutzeravatar
Grisuchen
Mitglied (Level 5)
Mitglied (Level 5)
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Imagination und Fehlinterpretation

Beitrag von Grisuchen »

Da würde ich jetzt gerne noch wissen wollen, aus welchem Material die Kugel war, tatsächlich Glas oder Plastik, denn ich kann mir grad nicht vorstellen, welche Windbewegung hierzu nötig ist um die Kugel zu bewegen, das spricht dann gegen Glas.
lg
Antworten

Zurück zu „Persönliche Berichte über Paranormales“