Eigenbau: EMF-Detektor (Extremely Basic)

Geräte zum Messen bestimmter Strahlungen, etc.
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Eigenbau: EMF-Detektor (Extremely Basic)

Beitrag von Markus »

EMF-Detektor-(Extremely-Basic).jpg
EMF-Detektor-(Extremely-Basic)1.jpg

Beim Durchstöbern des Internets bin ich auf diese Seite gestoßen: RIDICULOUSLY SENSITIVE ELECTRIC CHARGE DETECTOR. Ich war äußerst skeptisch, ob das überhaupt funktionieren kann - aber das tut es. Allerdings musste ich erst einen MPF102-Transistor organisieren.

Das Ganze hab ich zum Testen auf ein Breadboard gesteckt und dabei ein paar LEDs abgefackelt. Denn in dem Artikel wird kein Vorwiderstand für die LED verwendet (was mich eigentlich ziemlich verwundert hat, denn LEDs vertragen keine so hohe Spannung). Also alles auf ein PCB-Board gelötet (inkl. 220 Ohm-Vorwiderstand !), eine simple Antenne dazu und mit Klettband in eine kleine Plastikbox geklebt. Die Box ist so klein, dass ich sie auf die Batteriebox kleben konnte. Dadurch ist alles simpel, handlich und ein Ein-/Ausschalter ist auch gleich dabei. Und das Teil ist wirklich sehr "sensitiv".

Hier ein kleines Demo-Video:
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Messgeräte“