Aber ernsthaft: Wieso wird generell angenommen, dass Geister im Dunkeln sehen können ?
Jede Investigation findet primär nachts statt und alle Lichter werden ausgeschalten (für mich persönlich nur teilweise nachvollziehbar, aber das ist ein anderes Thema).
Aber was ist mit den armen Geistern ? Wenn ich sterbe und als Geist verweile, habe ich dann plötzlich eine eingebaute Nachtsichtfunktion ? Oder seh ich im Dunkeln genauso wenig wie die Lebenden ? Normalerweise ist es ja so: wie kann ich Geister am Besten sehen ? Aber wie ist es umgekehrt ?
Wie sehen UNS Geister im Dunkeln ?
Ja, schon klar ...
Das Ganze ist eher eine philosophische Frage bzw. Betrachtung, aber dennoch mit ernstgemeinten Hintergrund.
Mir ist dazu ein kleines Beispiel eingefallen: Es gibt ja immer wieder mal Berichte über Nahtoderfahrungen, wo Leute ihren Körper verlassen und den OP-Raum, die Ärzte, Schwestern, etc. sehen können. Dies passiert logischerweise in einem hellerleuchteten OP-Saal. Aber was würden die Leute sehen bzw. berichten, wenn jemand im OP-Saal das Licht abdreht ?
Mir ist bislang nichts untergekommen, was sich mit dieser einfachen, aber fundamentalen Frage befasst. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht oder etwas darüber gelesen ? Was ist eure Meinung dazu ? Lasst es uns wissen ...