Optisch noch ein wenig "verspielt", aber es war bereits grundlegend alles vorhanden ...
Die generelle Umstellung auf die jetzige Form war primär aus technischen Gründen notwendig, da PSI "damals" noch aus vielen unterschiedlichen Teilen bestand (die eigentliche Webseite, das Forum, die Galerie, etc.), welches die Wartung bzw. Updates größtenteils ziemlich umständlich und zeitaufwändig gestaltete. In der jetzigen Form ist (z.B. bei Updates) natürlich auch noch Aufwand erforderlich, jedoch fällt dieser nicht mehr so gravierend aus. Die generelle Sicherheit von PSI sowie die Daten unserer Mitglieder ist dadurch (soweit möglich) immer gewährleistet.
Bereits vor der "offiziellen" Eröffnung der PSI-Webseite hatte ich schon einige Zeit privat bez. einer eigenen Seite herumexperimentiert (ich war damals noch bei einer anderen GH-Gruppe). Erst durch die nähere (und persönliche) Bekanntschaft mit anderen Interessierten und diversen Gesprächen wurde aus PSI ein "echtes" Projekt. Ohne den Zuspruch, Rückhalt und die Mitarbeit von diesen Personen (welche ich auch seit damals zu meinen engen Freunden zähle; siehe hier), wäre PSI wohl nicht das, was es heute ist.
Da es in Österreich nur sehr wenige, seriöse Anlaufstellen für paranormal-Interesse gab bzw. gibt, war damit auch die Richtung von PSI im Prinzip automatisch vorgegeben:
Primär Unterstützung für Hilfesuchende (sowohl über die PSI-Webseite als auch persönlich), Informationen über das Paranormale in jeglicher Form und generelle Plattform für Privatpersonen als auch Gruppen (österreichweit und international) ohne jegliche Tricks, gefakte Accounts, erzwungene Mitgliedschaften oder dergleichen.
Auch (und besonders diesbezüglich) sind wir sehr stolz, dass PSI von vielen anderen Gruppen und Personen trotz des eigentlich relativ kurzen Bestehens (im Gegensatz zu anderen österreichischen Gruppen) inzwischen bereits als ernstzunehmende und seriöse Präsenz wahrgenommen und akzeptiert wird.
PSI ist nun auch international bekannt und ebenso mit vielen Beiträgen in diversen Suchmaschinen auffindbar. Ein weiterer wichtiger Punkt sind natürlich immer die sozialen Medien, auf denen PSI (soweit möglich und sinnvoll !) inzwischen auch vertreten ist (siehe hier).
In dem Film "Terminator 2" gibt es ein Zitat:
Auch ich sehe mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen, dass wir alle in Zukunft die Erforschung des Paranormalen über unsere persönlichen Anliegen stellen und einen Weg finden werden bzw. können, das Unbekannte gemeinsam zu ergründen.Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen.