Persönlich hatte ich mir schon sehr früh meine Meinung gebildet, wer der bzw. die nächste Präsident(in) werden sollte.
Aber inzwischen bin ich mir nun nicht mehr sicher ...
Ich verfolge das Ganze sehr genau, weil es im Endeffekt auch uns und den Rest der Welt betreffen wird.
Besonders auf krone.at hat mich diesbezüglich ein Beitrag in den Kommentaren nachdenklich gestimmt ...
Zitat: "Davon wird die Welt nicht untergehn, wer heute gewinnt. Mochts blos ka so a Wetter."
Dieses Zitat zeugt davon, dass es offenbar einige Leute gibt, welche die Folgen dieser Wahl auf den Rest der Welt (ja, auch Österreich) nicht wirklich einschätzen können.
Ich hätte Anfangs für Hillary Clinton gestimmt, jedoch ist diese meines Erachtens zu "weich", um sich und ihre Vorhaben durchsetzen zu können. Donald Trump ist dahingegen das komplette Gegenteil ... er ist in seinen Überzeugungen beinhart, hat aber absolut keine weltpolitsche Erfahrung, was ihn sehr gefährlich und unberechenbar macht.
Wäre ich Amerikaner und müsste wählen, wüßte ich ehrlich gesagt wirklich nicht, wer von diesen Beiden das geringe Übel ist.
Diesbezüglich auch hier eine Artikel von krone.at: "Trump wäre auch nicht schlechter als die anderen" u.A. mit Aussagen wie z.B. "Zwischen Clinton und Trump kann man nur schauen, dass man das kleinste Übel bekommt. Beide sind nicht Präsidenten- würdig." oder "Ich möchte kein Amerikaner sein, und mit Österreicher tue ich mir auch schon schwer.".
Und genau so ist es ja auch leider in Österreich ... wir müssen uns zwischen denen entscheiden, die am wenigsten Schaden anrichten werden.
In diesem Sinne: Gott (oder was auch immer) helfe uns (sowohl bez. dieser Wahl, als auch generell für Österreich) !
Artikel auf krone.at
P.S.: Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung und Ansichten wider !