Gute Foren zu Grenzwissenschaften? / Foren mit "auffälligen" Admin/Mods?

Welche (nicht-paranormale) Themen beschäftigen euch (ggf. persönlich) ?
Forumsregeln
Neben neue Themen aus dem paranormalen Bereich gibt es klarerweise jeden Tag Neuigkeiten in den Medien, welche einem hin und wieder und auf die eine oder andere Weise persönlich berühren.
Politische Intrigen und Gewalt im Inland, unfassbare Terroraktionen im Ausland, Gewalt gegen Kinder oder Tiere sind nur ein kleiner Ausschnitt, mit dem wir uns alle jeden Tag konfrontiert sehen. Selten, aber doch gibt es natürlich auch Positives ...
Dieser Bereich soll allen dazu dienen, über entsprechende Themen zu berichten und zu diskutieren. Jedes (nicht-paranormale) Thema kann hier gepostet werden (paranormalen Themen bitte in den entsprechenden Bereichen oder hier bzw. hier schreiben).

Bitte beachten:
Oftmals ist man von bestimmten Thematiken sehr betroffen und man gerät in Versuchung, zu persönlich zu werden. Achtet deshalb bitte unbedingt auf eure Wortwahl und findet eine angemessene Formulierung eures Beitrags.
Antworten
SpiritShack
Tobias Claren
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Mär 2017, 01:32
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:
Deutschland

Gute Foren zu Grenzwissenschaften? / Foren mit "auffälligen" Admin/Mods?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Auch wenn ich hier in einem solchen Forum bin, interessiert mich was es in Deutschland und weltweit für gute, auch gut besuchte Foren gibt.
Aber auch die Foren mit "auffälligen" Betreibern.

Hatte gerade ein echt seltsames Erlebnis auf ParanormalForum.net.
War da schon seit Jahren registriert, und hab jetzt einfach nur nach Quellen für gute Bilder von Bucheinbänden bzw. Schutzumschlägen gefragt.
Speziell im Englischen Forum, weil es mir nur um die Originale ging. Gerade in dem Bereich sind viele Dt. Bücher von einem Verlag dessen Sichtbarkeit als "Prop" in Videos für bösartige Gegner ein gefundenes Fressen für die Nazikeule wäre. Auch wenn die Autoren aus dem Ausland oder auch von Ludwiger keine Nazis, Rechten etc. sind...
Außerdem kann man das Video so leichter auch international bringen.
Als "Prop" wären das Indirekte Empfehlungen im Bücherregal im Hintergrund... Dort kann man auch "Gimmicks" aufstellen, die man in einigen Streams/Videos einsetzt.
Kanäle wie "The Why Files" oder "Basement Office" nehmen ja auch nicht in ihrem Wohnzimmer/Schlafzimmer mit Webcam auf oder streamen so.
Also HDMI/USB-Grabber für den eh vorhandenen HD-Camcorder, Videoleuchte(n), richtiges Mikrofon, ansehnlichen Schreibtisch (z.B. englisch/Viktorianisch), Teleprompter und Greenscreen...
Das sind keine Kosten (gebraucht)...
Als Solmecke anfangen wollte Videos zu machen, wollte er wohl einfach so mit Webcam anfangen.
Da hat ihm eine Bekannte aus der Medienbranche gesagt, er soll es gleich mit guter Kamera und Mikrofon machen, oder lassen...

Zurück zu ParanormalForum.net.
Da kommt eine PN deren Software hätte gesagt dass der Text schon irgendwo geschrieben wurde.
Ein von mir ganz neu geschriebener Text.
Ich fragte am Anfang schon verwundert aber interessiert und nicht arrogant warum die Software das sagt, aber nicht wo das wäre.
Die wollten wissen wo und wann ich das schon mal geschrieben hätte.
Nach dieser Frage rein aus Interesse, sicherte ich zu es ganz neu geschrieben zu haben.
Und noch ein paar andere Dinge.
Dann gab es zwei weitere Antworten darauf, aber als Ich die Webseite öffnete stand da schon ich wäre gebannt, Grund "Attitude".
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, auch wenn Ich die Deutsche Attitüde kenne.
Leo sagt: Einstellung, Haltung, Gesinnung etc.. Also nicht 1:1 die Deutsche Bedeutung.

Ich hatte so ausführlich versichert und im Detail beschrieben es neu erstellt zu haben, weil ich alles korrekt machen wollte.

Ich weiß dass z.B. "Allmystery" einen extrem negativen Ruf hat.
Vermutlich eine psychische "Auffälligkeit" bzw. Störung.
Es gibt ja ganze Threads im Internet über die willkürlichen Sperrungen dort.
Ist das auch bei ParanormalForum.net so?
Denn ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst.
Habe leider keine Kopie meiner Antwort, und wie erwähnt konnte Ich nicht mal die PN-Reaktionen darauf lesen.
Ich habe über einen anderen Browser (man kann sich auch nicht mehr Ausloggen, ja, ich weiß wie es notfalls ginge, Seite aus dem Cache löschen) dann eine freundliche Nachricht gesendet...
Mal sehen ob die die wirklich Psychopathisch/Narzisstisch sind, oder es nur missverstanden haben.
Die Reaktion wäre aber eigentlich nie "normal". Schon diese Begründung der "Attitude".


Es ist auch nicht einfach nach englischen Foren zu suchen, weil "paranormal" natürlich auch massig Deutsche Ergebnisse bringt.
Evtl. ist es ja sehr leicht nur nach englischsprachigen Seiten zu suchen, aber so ein Google-Experte bin ich nicht.


Ein anderes schlechtes Erlebnis vor Jahren war ein in meiner Erinnerung gelbes Forum, in dem ich nur neutral nach EM-Metern fragte, und schon kommt ein Aggro-Troll und greift mich an wie ich nur wegen so etwas fragen kann, ob ich nicht wüsste dass das Bullshit ist (damit Geister zu detektieren) etc. etc. etc..
Sehr seltsam, da griff niemand ein.
Da hatte Ich schon den Verdacht dass es Foren zu solchen Themen gibt die gezielt von "Gegnern" betrieben zu werden um Interessierte abzufangen und fertig zu machen.
Ich meine auch mal so etwas gelesen zu haben.
Und bei dem was Wunder über die Skeptiker in Sekten wie CSI oder GWUP schrieb, ist das Denen absolut zuzutrauen.

Es wäre gut zu wissen welche Foren es international gibt, und wie gut besucht die sind.
Wichtig ist auch eine Bewertung des Forenklima, und ganz wichtig des Verhalten der Betreiber bzw. Mod und Admins.



Gibt es hier evtl. eine Liste mit Foren und deren Bewertung/Einschätzung und wenn nötig Warnung?
Das wäre so ein Ding, dass es ganz prominent oben im Forum angepinnt geben sollte.
Wenn diese Art der "Werbung" (und Warnungen) für die "Konkurrenz" kein Problem ist.
Leider gibt es da ja "nichts" bzw. sehr wenig im Deutschsprachigen Bereich.
Dieses Forum ist meinen Eindruck nach fast das Einzige.
Und dann noch dieses Forum mit der Uralt-Software Paranormal.de. Musste denen gerade eine EMail wegen meines Login senden.
Klappt nicht mehr. Der Nutzername den Ich sonst nutze ist ja dort schon "zu lang. 12 Zeichen und eine Leerstelle.
Keine Ahnung welchen Namen ich dort hatte.
Wenn das aber alles ist, und dieses Forum hier ist ja sogar lokal mit der Endung "wien" versehen, ist das echt schade.
Ich erinnere mich noch Grau an eine Seiten zur Ufologie, evtl. im Dunstkreis von MUFON (ich meine die hatten aber auch mal ein Forum geschlossen), das recht gut wirkte.
Weiß leider nicht mehr Welches.
Wenn Ich da nicht DAS Forum im Deutschen Raum übersah, sollte das eröffnet werden.
Wenn das aber nur so dahin dümpelt, ist das auch nichts...
Bei dem Thema müsste in EINEM Forum Englisch, Deutsch und andere Sprachen vertreten sein.
Evtl. sogar mit automatischer Übersetzung (wenn es da was für eines der Forenscripte gibt).
Ich weiß gerade nicht wo, aber Ich meine ich war/bin in einem Forum/Dienst wo es Das gibt.
Wenn das jemand macht, der/die schon ein Forum wie dieses betreiben, kann man die eigene Domain ja weiterhin behalten, aber dann z.B. "Wien" (und andere Städte) in einem Lokal-Bereich unterbringen, und die Domain darauf leiten. Entweder man schafft es die ganzen Threads in das Forum zu migrieren, oder man lässt das alte Forum zum lesen bestehen, und hat auf der alten Lokal-Domain eine Seite mit zwei Flächen, eine zum alten, eine zum neuen Forum...

Gerade bei einem Thema mit so wenigen Interessierten, dass auch noch ein Tabu ist, sollte man sich international bündeln.
Da gibt es auch so viele Möglichkeiten die viele Internationale Mitglieder bedeuten, die nichts mit lokalen Spukorten etc. haben, die hat noch kein Mensch genutzt...
Paranormal bedeutet ja nicht nur Spuk.
Z.B. auch die Möglichkeiten die gemeinsame Psychokinese-Versuche wie von 1979-2007 in Princeton, aber mit der gebündelten Kraft vieler Menschen.
Dabei ist ja egal wo die Menschen sind, solange sie sich zeitgleich auf das gleiche Ziel konzentrieren.
Ein Kanal auf YouTube und Twitch könnte das vereinfachen. Und ein Forum möglichst viele Menschen dazu aufrufen.
Schon bevor ein solcher Videokanal selbst viele Abonnenten hätte.
Denn wenn ich wirklich versuche solche Videos zu machen, werden 1, 3, 5 Zuschauer vermutlich keinerlei Effekt haben.
Wenn da nicht gerade drei Begabte zusehen.
Auch, wenn ich mit einem Thema wie "Randonautica" schon wegen dem Namen evtl. ein paar Zuschauer fände...
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Re: Gute Foren zu Grenzwissenschaften? / Foren mit "auffälligen" Admin/Mods?

Beitrag von Markus »

Hi

Bez. englischen Foren kannst mal hier schauen: https://www.topparanormalsites.com/?cat ... mal-Forums
Blogs und Websites: https://blog.feedspot.com/paranormal_blogs/

Gruß,
Markus
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !
Antworten

Zurück zu „Diverse aktuelle und/oder persönliche Themen“