Eigenbau: BT-, IR-Empfänger mit TV-Hintergrundbeleuchtung (Arduino-Projekt)

Geräte, welche nicht in die anderen Kategorien passen
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Eigenbau: BT-, IR-Empfänger mit TV-Hintergrundbeleuchtung (Arduino-Projekt)

Beitrag von Markus »

BTIRFernbedienung0.jpg
BTIRFernbedienung2.jpg
BTIRFernbedienung1.jpg
BTIRFernbedienung3.jpg

Dies ist eigentlich die Weiterentwicklung des Bluetooth-Urinbechers.
Mich hat es gestört, dass ich jedes mal das Smartphone benutzen und meine App starten musste, um die LEDs auszuschalten. Ich hatte noch einen IR-Empfänger und die zugehörige Fernbedienung in meinem Arduino-Starterkit. Allerdings konnte ich den Urinbecher nicht mehr erweitern, da bereits alle Pins belegt waren.

Also alles wieder auf Start und alles neu gebaut. Und neu ist auch die TV-Hintergrundbeleuchtung (ein- und ausschalten sowie Helligkeit und 3 Farben über die Fernbedienung steuerbar). Hinzugekommen ist auch eine LED-Anzeige wenn jemand an der Tür läutet. Die Anzeige, falls das Smartphone nur mehr 8% Akku hat, hat jetzt eine eigene LED.
Alle LEDs lassen sich nun bequem über die Fernbedienung steuern bzw. ausschalten. Die App habe ich erweitert und angepasst. Die durchsichtige Box passt nicht ganz (die Neopixel-Bar und das Bluetooth-Modul schauen oben raus), aber ich wollte nicht extra dafür etwas Passenderes ordern.

Fazit: sitzt, passt und hat Luft (soll heißen: falls mir noch irgendwas Sinnvolles oder Unsinniges einfällt, lässt sich das Teil noch erweitern).
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !

Tags:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diverses“