Laser-Lichtsystem

Geräte, welche nicht in die anderen Kategorien passen
Antworten
SpiritShack
Benutzeravatar
Markus
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied
Administrator
Administrator
EPAS Austria
EPAS Austria
Beiträge: 1205
Registriert: So 6. Jul 2014, 00:16
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:
Österreich

Laser-Lichtsystem

Beitrag von Markus »

laser4.jpg
laser3.jpg

Jeder kennt es, manche nutzen es: Laser Grids. Gedacht sind diese Geräte, um Bewegungen (besser) erkennen zu können. Es gibt verschiedene Ausführungen: von einfachen Laser Pointer, die durch ein Prisma den Laser aufteilen, bis zu komplexen und entsprechend teureren Ausführungen. Ein einfacher Laser Grid Pen kostet so um die 20$, eine komplexere Variante wie z.B. das Laser Grid GS1 etwa 70$ und eine Variante, welche Bewegung, Distanz, Temperatur, etc. misst und auf einem Display anzeigt etwa 360$ (z.B. das Laser Grid GS2). Auch die Projektion unterscheidet sich: Gitter oder Punkte und je nach Stärke auch die Entfernung.

Star Shower Motion (29,95€)
51ocDOf0CFL.jpg
Verlängerungskabel für IP44 Stecksystem (8,00€)
61O9AD0yXNL._AC_SL1500_.jpg

Das Gerät erzeugt ein Punktmuster in rot/grün, welches entweder statisch oder bewegt leuchtet. Laut Beschreibung kann damit eine Fläche von bis zu 600m² beleuchtet werden bei einer Reichweite bis 100m (beides konnte ich allerdings mangels passendem Areal noch nicht testen). Es ist auch für den Außeneinsatz gedacht, weshalb es einen aufschraubbaren Erdspieß dabei hat. Diesen habe ich jedoch weggelassen und stattdessen mittels Heißkleber eine 1/4" Innengewinde auf 3/8" Außengewinde-Mutter in die Öffnung geklebt. Damit lässt sich das Gerät auf ein Stativ schrauben. Des Weiteren habe ich ein Ersatz-Stromkabel bestellt (um nicht das Originalkabel zu zerschneiden) und dieses mit einem USB-Stecker versehen. Da das Gerät selbst nur 5V benötigt, kann man es dadurch mobil mit einer Powerbank nutzen.

laser1.jpg
laser2.jpg
Bei Fragen & Problemen aller Art (oder nicht-funktionierenden Links, Videos, Grafiken, etc.) bitte per Rufzeichen-Symbol oben im Beitrag, per PN oder mittels Kontaktformular melden !
Info zu Werbeanzeigen und Unterstützung für Paranormal.wien !

Tags:
Antworten

Zurück zu „Diverses“